Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Richtlinie zu nutzen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Eigentümer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *